Selbstversorgerhütte in Kühtai

Skihütte, Berghütte für Familienurlaub, Skitouren, Wandern, Gruppenfreizeiten. Selbstversorgerhütte für 18 Personen in Kühtai / Tirol auf 1956m
Hemerwaldalm
Hemerwaldalm Kühtai Hemerwaldalm Kühtai
Aufenthaltsraum Hemerwaldalm
Die heutige "Hemerwaldalm" war einst nur ein Nebengebäude der alten Alm. Nach Auflassung des Almbetriebes in den Fünfzigerjahren des letzten Jahrhunderts wurde sie nach und nach umgebaut, mit Zimmern und Sanitärräumen ausgestattet und winterfest gemacht. Heute bietet dieses Ferienhaus durch seine verglaste Südseite einen fantastischen Blick auf das Hochgebirgspanorama und hat zugleich seinen urigen Charakter nicht verloren.
Zimmer mit Stockbett Alm Fensterfront der Hemerwaldalm Zimmer mit Stockbetten in der Hemerwaldalm
Einfach und zweckmäßig, mit Stockbetten sind die Zimmer ausgestattet. Es stehen ein Sechser-, sowie 3 Viererzimmer zur Verfügung.
  Die verglaste Südfront gibt den Blick auf das Bergpanorama des Mittertales frei.  
 
Waschraum Hemerwaldalm Küchenblock in der Alm Küchenblock in der Alm

Die Küche ist ausgestattet mit großem Kühlschrank, Geschirrspüler, Spüle, Gasherd mit elektrischem Backofen (Umluft), Kaffemaschine (Filter) und Wasserkocher.

Es stehen zwei WC, Dusche und vier Waschbecken im Gemeinschaftswaschraum zur Verfügung.

 

Grundrissplan Erdgeschoß
Grundrissplan 1. Stock

 

Aktueller
Belegungsplan und
Preisberechnung