Titelbild Mittergrathütten Kühtai

Hemerwaldalm

Für 18 Personen

Selbstversorgerhütte für Familienurlaub, Wander- und Skitourenwochen, Gruppenfreizeiten, Teamtraining ....

Hemerwaldalm Kühtai/Tirol
Hemerwaldalm Kühtai, Innenansicht

Die alte "Hemerwaldalm" wurde 1934 errichtet. Nach Auflassung des Almbetriebes in den Fünfzigerjahren des letzten Jahrhunderts wurde sie nach und nach umgebaut, mit Zimmern und Sanitärräumen ausgestattet und winterfest gemacht. Heute bietet dieses Ferienhaus durch seine verglaste Südseite einen fantastischen Blick auf das Hochgebirgspanorama und hat zugleich seinen urigen Charakter nicht verloren.

Die Küche ist mit Kühlschrank, Spülmaschine, Gasherd mit elektrischem Backrohr, Kaffeemaschine (Filter von uns bereitgestellt) und Wasserkocher ausgerüstet. Töpfe, Geschirr usw. sind ausreichend vorhanden. Auch schnelles WLAN steht gratis zur Verfügung.

Hemerwaldalm Kühtai
Hemerwaldalm Kühtai
Hemerwaldalm Kühtai
Nähe Kleine Mittergrathütte
Hemerwaldalm Kühtai Winter
Mittertal Kühtai